Über uns

  • Gründer & Geschäftsführer
    Stefan Rickmeyer

    Meine Vision

    Ich setze mich für ökologische Mobilität ein, die Spaß macht und glaube, dass viele kleine Schritte die Welt verbessern können.

    Mein Statement

    Qualität, Fleiß und Verlässlichkeit sind mir wichtig. Ich möchte Fahrräder bauen, die nicht für den höchsten Profit konstruiert sind, sondern meinen Kunden ein verlässliche, lebenslanger Gefährte bleiben.

    Mein erstes Fahrrad …

    „… habe ich zuerst einmal in alle Einzelteile zerlegt“.

    Jahreskilometer auf dem Rad

    ca. 5.000 Km

  • Verkauf und Beratung
    Rick Creemers

    Meine Vision:

    Keine Herausforderung ist zu groß, man braucht nur die richtige Strategie.

    Mein Statement:

    Jeden zu beraten und zu unterstützen, der die Welt auf dem Rad ein wenig besser machen möchte. Bei der Radkutsche arbeite ich als erster Ansprechpartner für Kunden aus aller Welt, beobachte die neuesten Trends und bewahre unsere Strategie kombiniert mit meiner größten Leidenschaft: Fahrräder.

    Mein Lieblingsfahrrad:

    "brachte mich 55.000 km um die Welt, durch alle sieben Kontinente und 8 Wüsten.

    Jährliche Kilometer auf meinem Fahrrad:

    mehr als 15.000km

     

  • Produktionsleitung
    Sebastian Eberleh

    Mein erstes Fahrrad …

    „… habe ich zuerst einmal in alle Einzelteile zerlegt“.

    Jahreskilometer auf dem Rad

    ca. 11.000 Km

  • Assistenz und Buchhaltung
    Caroline Esche

    Mein Vision

    Die Welt ein Stückchen zu verbessern und vorausschauend zu handeln, so dass auch folgende Generationen eine lebenswerte Zukunft haben.

    Mein Statement

    Der grüne Faden zieht sich durch mein Leben und ein nachhaltiger Lebensstil ist mir wichtig – dazu gehört natürlich auch die nachhaltige Mobilität.  In der Radkutsche bin ich Deine Ansprechpartnerin für die Buchhaltung.  

    Mein erstes Fahrrad …

    „... war hellblau mit klapprigen Stützrädern“.

    Jahreskilometer auf dem Rad

    ca. 2.000 Km

Manufaktur

Unser Ziel ist nachhaltige Mobilität. Unsere gesamte Energie setzen wir daher in die Konzeption des perfekten Lastenrades. Ob zwei oder drei Räder, unsere Cargobikes sind durchdachte, ergonomische und schnelle Begleiter im Alltag. 

Nicht Massenartikel aus Taiwan oder China, sondern handgefertigte Transporträder, die mit ihrer Dynamik bestehende Mobilitätskonzepte aufbrechen und neue Wege gehen/fahren, sind unser Markenzeichen.
Wir glauben, dass der entscheidende Punkt auf dem Weg zu einer neuen, nachhaltigen Mobilität die Abstimmung der Komponenten ist. Nicht nur im Bezug auf Haltbarkeit und praktischen Nutzen — durch die Perfektionierung des Zusammenspiels von zwei Antrieben, dem Elektromotor und der menschlichen Kraft, können Autos ersetzt und überflüssig werden.

Philosophie

Der gegenwärtige Trend zum Individualverkehr wird sich auch in Zukunft fortsetzen. Damit wir unsere Klimaziele erreichen können, müssen wir unsere Mobilität nicht zwangsläufig einschränken, sondern vielmehr die Wahl des Transportmittels überdenken. 
Mit unseren Cargo Bikes geht Umweltschutz in Form von nachhaltiger Mobilität einher!

Unsere sauberen Mobilitätsalternativen erfüllen den Wunsch nach möglichst individuellen Formen der Fortbewegung. Mit dem RAPID kommt man bis in die Ecken und Winkel jeder Innenstadt. Ohne Stau führt der Weg entspannt direkt zum Arbeits-, Einkaufs- und Wohnort. Dabei ist man flexibler als mit dem Nahverkehr und vor allem in Innenstädten oft sogar schneller als mit dem Auto.
 
Gleichzeitig können mit dem MUSKETIER Gewichte von über 300 kg auf der Grundfläche einer Europalette transportiert werden. Die Ausstattung mit elektronischer Unterstützung machen das MUSKETIER und das RAPID selbst für hügelige, für Fahrradfahrer sonst eher unattraktive Städte, geeignet.
 
Unsere Cargo Bikes führen so durch eine erhebliche Lärmreduzierung, erhöhte Gesundheit und Umweltschutz zur Steigerung der Lebensqualität aller. Gleichzeitig sind sie günstig, klein, flexibel und effektiv.
 

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwendenInformation